Facebook öffnet "Mentions" für alle verifizierten Konten.

Facebook-Mentions-600

Ich, Sender: Facebook öffnet das neue Facebook Mentions nun für alle Nutzer mit einem verifizierten Account. Bisher waren die Funktionen nur für einzelne prominente Accounts bzw. Seiten verfügbar. Mit der App, die bisher nur für das iPhone erhältlich ist, können Nutzer ähnlich wie bei Periscope livestreamen und währenddessen mit Followern interagieren.

Journalisten und andere sendungsbewusste Personen profitieren aber nicht nur von der Livestreaming-Funktion, sondern auch von einer Art Schaltzentrale. Mit der Mentions-App können sie steuern, wer ihre Posts in der Timeline sehen kann, z.B. ausschließlich Follower. Außerdem bekommen Nutzer einen Überblick über zuvor ausgewählte Trends bei Facebook sowie über Inhalte, die andere über den Nutzer schreiben. Facebook Mentions übertrifft damit den Funktionsumfang von Periscope und Meerkat deutlich.
mashable.com, media.fb.com, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar