Facebook startet Business-Dienst Workplace zum Kampfpreis.

facebook-workplace-600
Facebook startet seine Bezahl-Version für Unternehmen unter dem Namen Workplace. Die Business-Variante bietet einen Newsfeed, Gruppen, eine Chatfunktion und Livestreaming sowie Speicherplatz für Dateien ohne Limit in einer geschlossenen Atmosphäre.

Kunden zahlen nach einem dreimonatigen Gratis-Test 3 Dollar pro Monat und aktivem Nutzer, bei mehr als 1.000 Nutzern wird es günstiger – das Angebot liegt deutlich unter der Pro-Version des Konkurrenten Slack, die ab 6,67 Dollar pro Nutzer kostet. Slack will mit einem neuen Angebot namens Slack for Enterprises kontern. Als Referenz-Kunden nennt Facebook u.a. Danone, Starbucks und Booking.com. Für Facebook ist Workplace ein wichtiges Zusatz-Angebot, das Wachstum unabhängig vom Werbemarkt verspricht.
newsroom.fb.com, workplace.fb.com, handelsblatt.com

Schreibe einen Kommentar