“FAZ”: Bertelsmann-Tochter Arvato schließt Standort in Monheim.


Arrivederci Arvato: Bertelsmanns Dienst­leis­tungs­ein­heit Arvato schließt den Stand­ort Mon­heim im Rhein­land, schreibt die "FAZ". Grund sei, dass Großkunden aus der Medizintechnik weggebrochen sind. Die Entlassung von etwa 100 Mitarbeitern sei geplant. Arvato spricht von 66 betroffenen Stamm­be­schäf­tig­ten und sagt, den Betroffenen seien Stel­len an an­de­ren Or­ten an­ge­bo­ten worden.

Die beiden größten Kunden der Ar­va­to Dis­tri­bu­ti­on GmbH - Beck­man Coul­ter und Bio­tro­nik – haben die Verträge gekündigt, heißt es laut "FAZ" in einer Ankündigung von Kündigungen. Außerdem falle ein dritter Kunde weg. Die Ar­va­to Dis­tri­bu­ti­on GmbH gehört zum Geschäftsbereich SCM So­lu­ti­ons. Im Juli hat sich Bertelsmann "im besten gegenseitigen Einvernehmen" von Arvato-CEO Fernando Carro getrennt. Arvato hat 2017 außerdem ein Call­cen­ter in Duis­burg geschlossen.
"FAZ", S. 19 (Paid), turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar