Frank Überall ist neuer Bundesvorsitzender des DJV.

Frank Überall im WDR2-Einsatz
Foto: frank-ueberall-dabei.blogspot.de

Überall ganz vorn: Auf dem Verbandstag in Fulda wurde der Kandidat Frank Überall, 44, zum neuen Bundesvorsitzenden des Deutschen Journalisten-Verbandes gewählt. Er folgt damit als Chef der mitgliederstärksten deutschen Journalistengewerkschaft auf Michael Konken, 61, der nach zwölf Jahren im Amt nicht erneut angetreten ist. Überall vereinte 130 Stimmen auf sich, sein Gegenkandidat Alexander Fritsch, der Vorsitzende des Journalistenverbands Berlin-Brandenburg, überzeugte 118 Delegierte.

Frank Überall ist promovierter Politikwissenschaftler und arbeitet als freier Journalist für WDR, ARD und verschiedene Zeitungen. Er lehrt Medien- und Politikwissenschaften an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln und Berlin.
twitter.com (DJV), tagesspiegel.de, kress.de, meedia.de, turi2.de (Background)


Schreibe einen Kommentar