Frauke Petry tritt bei Dunja Hayali zum Interview nach der Parteitags-Niederlage an.

ZDF Morgenmagazin bekommt doch noch ein Interview mit Frauke Petry – mit mehr als einem Jahr Verspätung: Die AfD-Chefin tritt zum Gespräch nach der Niederlage auf dem AfD-Parteitag bei Dunja Hayali an. Darin wiederholt Petry die Kritik an der Parteitagsentscheidung, ihren "Zukunftsantrag", u.a. mit einer Abgrenzung gegen Rechtsextremismus, nicht zu beraten. Als Grund nennt Petry u.a. das junge Alter ihrer Partei und verweist auf frühere Absagen an den rechten Rand. Vor gut einem Jahr hatte Petry mehrfach Interviews im "Morgenmagazin" erst zu- und wieder abgesagt. Außerdem warf sie Moderatorin Hayali vor, eine politische Aktivistin zu sein.
twitter.com (7-Min-Video), turi2.de, turi2.de (Background)


Schreibe einen Kommentar