Frontal21: SPD-Medienagentur vermittelt Politiker für tausende Euro.

ddvgNetwork Media, SPD-Tochter unter dem Dach der ddvg, soll SPD-Politiker für bis zu 7.000 Euro vermittelt haben, recherchiert Frontal21. Die Politiker sollen dafür zu einer Veranstaltungsreihe der Parteizeitung "Vorwärts" gekommen sein. An den "Vorwärts"-Gesprächen nahmen laut Frontal21 Justizminister Heiko Maas und Arbeitsministerin Andrea Nahles teil.

Network Media, kurz NWMD, bestätigt das Sponsoring. NWMD ist eine Firma des "Vorwärts", der wiederum zur ddvg gehört. Unklar ist, ob das Geschäft eine illegale Parteienfinanzierung ist. Den Frontal21-Autoren Christian Esser und Birte Meier liegt ein Angebot über 35.000 Euro vor: Bei dem parlamentarischen Abend sollten mehrere Abgeordnete und Mitarbeiter aus Ministerien anwesend sein.
zdf.de

Schreibe einen Kommentar