G+J-Tochter DPV lässt Zinio automatisiert E-Paper befüllen.

DPV Deutscher Presse Vertrieb-Logo-150DPV: Die Vertriebstochter von Gruner + Jahr nutzt "ab sofort" eine Konversionstechnik des US-Digitalkiosks Zinio, die aus PDF-Dateien automatisch Inhalte für Apps und E-Magazine liefert. Die Produkte der Mandanten sollen auf "allen Endgeräten und auf allen Betriebssystemen" funktionieren, verfügen über einen Lesemodus und sind als E-Paper IVW-meldefähig.

Den Prozess von Zinio nutzt DPV in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für seine Vertriebskunden. Erstes Versuchskaninchen ist die Verlagsgruppe News: Die österreichische Magazin-Tochter von Gruner + Jahr lässt DPV nun alle ihre Titel als Digitalausgaben produzieren und vertreiben.
dnv-online.net, presseportal.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar