Google will Medienmacher mit Eventreihe DNIe vernetzen.


Google setzt auf Events: Google baut seine Verlage-Entwicklungshilfe Digital News Initiative (DNI) um Events aus. Unter dem Titel DNIengage, kurz DNIe, sollen sich digitale Medienmacher vernetzen. Google will mit Räumen, Geldzuschuss und Kontakten helfen. Ziel ist, die 200 Medienhäuser zu vernetzen, die sich bislang an der DNI beteiligt haben. Sie sollen jederzeit eigene DINe-Events organisieren und veranstalten dürfen.

In der inhaltlichen Gestaltung sollen die Veranstalter frei sein. Einzige Bedingung: Das Thema muss sich um Technologie und Journalismus drehen und einen Nutzwert für die Teilnehmer aufweisen. Die erste Veranstaltung der Reihe steigt am 1. Dezember in Berlin: Das Tech-Portal Golem.de lädt Entwickler ein, sich über News-Innovationen auszutauschen.
turi2 bei den Medientagen München, googleblog.com, digitalnewsinitiative.com

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