Google wirft 2016 doppelt so viel schlechte Werbung raus wie 2015.

Google
Wer schlecht wirbt, fliegt! Google hat 2016 insgesamt 1,7 Mrd Anzeigen gelöscht, die gegen die eigenen Werbe-Richtlinien verstoßen haben. 2015 waren es mit 780 Mio weniger als halb so viele. Zudem hat Google allein im 4. Quartal 2016 die Werbe-Accounts von 200 Publishern gesperrt, die Fakenews verbreiten. Die Folge: Google-Anzeigen werden auf diesen Seiten nicht mehr ausgespielt, die Einnahmen bleiben aus.

Die Verdoppelung schlechter Anzeigen heißt aber nicht automatisch, dass die Werbung früher besser war, Google greift nur häufiger ein. So werden seit Juli Anzeigen für Kredite und Darlehen geblockt, wenn sie hohe Risiken für den Nutzer mit sich bringen. Zudem habe Google die Algorithmen verbessert, die schlecht Werbung aufspüren.
horizont.net (Bad Ads), recode.net (Fakenews-Publisher), blog.google

Schreibe einen Kommentar