Gruner + Jahr stellt das Food-Magazin “Deli” und das Männermagazin “Cord”ein.


Topfdeckel zu, Hose in die Tonne: Gruner + Jahr dreht nach "Neon" auch beim Food-Magazin Deli und dem Männer-Wohlfühlmagazin Cord den Herd ab, schreibt Gregory Lipinski. Am 15. Mai erscheint die letzte Ausgabe von "Deli". Von den 60.000 gedruckten Heften verkaufe G+J weniger als 20.000, hört Lipinski aus Branchenkreisen. Cord, das bis November 2017 noch "Wolf" hieß, erscheint am 22. Mai zum letzten Mal. "Es macht leider keinen Sinn, es fortzuführen", sagt Frank Stahmer, Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, einem Joint Venture von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster. Laut Meedia hat "Cord" zuletzt weniger als 10.000 Exemplare verkauft.
meedia.de (Deli), meedia.de (Cord), turi2.de (Background Neon)