Gruner + Jahr zieht in die Hamburger HafenCity.

Gruner + Jahr Hamburg 600Gruner + Jahr baut neu und zieht in die Hamburger HafenCity nahe der Deichtorhallen. Das bisherige Verlagsgebäude Am Baumwall, in dem der Verlag seit 1990 ansässig ist, wird an die Stadt Hamburg verkauft. Gruner + Jahr rechnet mit dem Umzug im Jahr 2021, die neue Adresse wird "Am Hannoverschen Bahnhof" lauten. Damit wird Gruner + Jahr unter anderem "Spiegel"-Nachbar.

G + J-Chefin Julia Jäkel sagte, es sei "Zeit für etwas Neues". Die Entscheidung des Verlags muss allerdings noch von der Stadt Hamburg abgesegnet werden. Gruner + Jahr ist in seiner Geschichte schon mehrmals umgezogen: Der Verlag war bereits in mehreren Gebäuden Hamburgs verteilt oder am sogenannten Affenfelsen an der Außenalster untergebracht.
presseportal.deKommentieren ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.