Guardian Media Group strukturiert Zeitungsgeschäft um.

guardian-observer600Druckgeschäft abgekapselt: Guardian News & Media, der Verlag von "Guardian" und "Observer", bekommt eine neue Struktur. David Magliano führt das Lesermarketing und Abonnentengeschäft. Er leitet damit die globalen Geschäfte, die sich an die Leser richten. Mitgliedschaften sollen "in allen Märkten" Kern der "Guardian"-Strategie werden.

Für das Anzeigen- und Firmenkundengeschäft sucht der Verlag derzeit noch einen Chef. Das Geschäft mit den Druckereien und den gedruckten Zeitungen bündelt Guardian News & Media in einer Art Bad Bank unter Richard Furness. Er untersteht dem Finanzchef Darren Singer, während der Lesermarkt-Leiter Magliano unter David Pemsel, dem CEO der Guardian Media Group, arbeitet.
inpublishing.co.uk, theguardian.com

Schreibe einen Kommentar