Gunnar Jans wechselt zur Telekom-Tochter The Digitale.

Gunnar Jans 2016-600  (Foto: www.goettlicher-fotografieren.de)
Business-Jackett statt Trainingsanzug: Gunnar Jans, bisher Leiter der Digitalausgabe Sport am Wochenende der "Süddeutschen Zeitung", wechselt ins Content Marketing. Bei der Telekom-Tochter The Digitale agiert der langjährige Sportchef der Münchner "Abendzeitung" laut "new business" nun als Chefredakteur Sport & Sport Business. In dieser Funktion verantwortet er die Seite ispo.com der gleichnamigen Münchner Sportartikel-Messe mit Ablegern in Shanghai und Peking.

Im Auftrag der Messe München bespielt The Digitale die Seite, die auch außerhalb der Messen ganzjährig Anlaufpunkt für News und Trends im Sport-Business sein soll. Dabei geht es um Marken, Vertrieb, Sponsoring und neue Produkte. Diejenigen, die aktiv Sport betreiben, kommen zwar auch vor, aber eher am Rande, als Markenbotschafter oder Träger mit Werbung zugepflasterter Trikots. Schließlich richtet sich ispo.com an "Sport-Professsionals", die zwar mit Sport ihr Geld verdienen, aber nicht zwangsweise selber Sport betreiben.
"new business" 1-2/2016, S. 35 (Abo), turi2.tv (Archiv-Video: Interview zu The Digitale)

Schreibe einen Kommentar