GWA: Michael Trautmann übernimmt Ämter von Thomas Strerath.

Trautmann600Skandalfrei: Michael Trautmann übernimmt beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen alle Ämter von Thomas Strerath. Der Gründer und Vorstand von thjnk ist bisher Vizepräsident des GWA. Nun vertritt er auch das Thema Effie im Verbandsvorstand und übernimmt den Vorsitz der Effie-Jury. Mit dem Preis wird effiziente Markenkommunikation prämiert.

Strerath hatte alle Ämter niedergelegt, nachdem ihm Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz & Friends, Schummelei bei der Preisvergabe vorgeworfen hatte. Intern bedauert man das Ausscheiden Streraths, da der Vorstand von Jung von Matt den Effie "wieder auf einen Wachstumskurs geführt hatte". GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks findet es schade, dass die Diskussion um die Effie-Vergabe "von Beginn an in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde".
per Mail, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar