“Handelsblatt” erscheint ab heute im neuen Layout.

handelsblatt_Sven Afhüppe_600
Das steht auf einem anderem Handelsblatt: Chefredakteur Sven Afhüppe krempelt das "Handelsblatt" optisch und inhaltlich um. Ab sofort soll das "Handelsblatt" stärker auf thematische Schwerpunkte setzen, schreibt Afhüppe in der Montagsausgabe. Die Ressort-Aufmacher werden zu Schwerpunktseiten. In der Mitte der Zeitung befindet sich künftig immer eine heraustrennbare Infografik-Doppelseite. Auch eine eigene Doppelseite mit Nachrichten aus Familienunternehmen wird künftig fester Bestandteil des "Handelsblatt".

Zu den optischen Neuerungen gehören ein überarbeitetes Logo und eine veränderte Kopfzeile. Grafikelemente und Infokästen sollen künftig eine bessere Leserführung ermöglichen. Auch Elemente aus der digitalen Welt wurden übernommen, zitiert Afhüppe die Kreativ-Direktorin Melanie Petersen, die gemeinsam mit Anja Horn von der Agentur Einhorn Solutions die optische Neugestaltung verantwortet.
"Handelsblatt", S. 3, blendle.com (Paid)

Schreibe einen Kommentar