“Handelsblatt” startet auch ein junges Angebot.

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Für den hippen Banklehrling: Das "Handelsblatt" macht's wie Spiegel Online, Zeit.de und "Bild" und startet ein Jugendangebot. Ab 28. Oktober will die Wirtschaftszeitung unter orange.handelsblatt.com "Wirtschafts-Updates ohne langweiliges Blabla" liefern. Auf einer Ankündigungsseite lassen sich WhatsApp-Meldungen zum Start abonnieren. Bisher spart sich das Handelsblatt jegliche Werbemaßnahme oder Pressemitteilung. Die Facebook-Seite hat Stand dieser Veröffentlichung überschaubare 139 "Gefällt-mir"-Angaben, der Twitter-Account 104 Follower.
 
Die vier jungen Redakteure Noah Gottschalk, Franziska Wilkening, Moritz Löhr und Jim Decker produzieren bereits Testartikel, die per Twitter und Facebook gestreut werden. Wieviel Fruchtfleisch in dem neuen Erfrischungsprodukt steckt, verraten die bisher vier Beiträge zumindest grob: In Roundups zu Safe Harbor, Bioburgern von McDonald's, dem Literaturnobelpreis und der VW-Affäre wird viel erklärt und wenig Vorwissen vorausgesetzt. Immerhin hält sich die Kumpeligkeit in Grenzen.
orange.handelsblatt.com, facebook.com (Testartikel)

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