Harald Schmidt wird "Tatort"-Chefermittler.

Tatort
Schwarzwald wird zum Tatort: Harald Schmidt wird der Chef des neuen SWR-Tatort-Teams. Als Kriminaloberrat Schöllhammer ist er künftig der Vorgesetzte des neuen Ermittler-Duos Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner). Sitz der zuständigen Kriminalpolizei-Direktion wird Freiburg im Breisgau sein. Autor Jürgen Werner entwickelte das Konzept und schreibt das Drehbuch zum ersten Einsatz der neuen Ermittler. Aus seiner Feder stammt bereits das Tatort-Team aus Dortmund.

Im neuen Schwarzwald-Tatort soll vor allem die Figur des Hauptkommissar Berg tief in ihrer Heimat verwurzelt sein. "In der langen Tatort-Geschichte des SWR ist das neue Team das erste, das maßgeblich im ländlichen Raum ermitteln wird", sagt SWR-Intendant Peter Boudgoust. Beginn der ersten Dreharbeiten ist 2016.
meedia.de

Schreibe einen Kommentar