Hubert Burda investiert in britischen Online-Marktplatz.

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Burdas britischer Boutiqueversand: Burda kauft sich über die Venture-Tochter BurdaPrincipal beim britischen NotOnTheHighstreet.com ein, einem Onlinehändler für kuratierte Kreativprodukte. Der Konzern beteiligt sich mit einer nicht genannten Summe an einer Finanzierungsrunde über insgesamt 21 Mio Pfund. Das frische Kapital will die Firma in Technik, Marketing und die internationale Expansion stecken.

NotOnTheHighstreet.com, 2006 gegründet, dient etwa 5.000 "Kreativmanufakturen" als Verkaufsplattform. Es handelt sich also um eine Art Etsy oder Dawanda. Allerdings wirbt die Firma mit strengerer Auswahl der Partnerfirmen, die im Gegenzug mit weniger Wettbewerb auf der Plattform gelockt werden. NotOnTheHighstreet.com kassiert 25% Provision, Burda geht von einem Bruttoumsatz von 180 Mio Pfund im laufenden Jahr aus. Der Umsatz Firma sei zehn Jahre in Folge zweistellig gewachsen.
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