Hurrikan-Reporter, Donald Trump, Kai Diekmann – die meistgeklickten Newsletter-Links im September 2018.



Top 1:
Wetterreporter macht viel Wind um die Wetterlage.
1.026 Klicks

Der Angst ins Auge sehen: Ein Reporter sorgt sich während eines Live-Berichts über Hurrikan "Florence" offenbar um sein Leben. Plötzlich schlendern einige Meter hinter dem Journalisten zwei Jungs locker-flockig die Straße entlang. Falls das Klima im Berufsleben des Wetterreporters stürmisch wird, könnte er es vielleicht als Schauspieler versuchen.
twitter.com




Top 2:
Donald Trump erntet Lacher fürs Eigenlob.
886 Klicks

Eigenlob stinkt, wissen schon Grundschüler. Dass diese Lektion an Donald Trump vorbeigegangen ist, überrascht wiederum wenige – außer den US-Präsidenten selbst. Als er seine Politik des nationalen Egoismus vor der UN über den grünen Klee lobt, bricht das Auditorium in schallendes Gelächter aus. Trump versteht die Welt nicht mehr: "Diese Reaktion habe ich nicht erwartet."
n-tv.de (43-Sek-Video)


Top 3:
Kai Diekmann zeigt seinen Homescreen
850 Klicks

Kai Diekmann, früher "Bild"-Babo, heute Online-Obermufti bei Storymachine, zeigt bei #turi2unterwegs sein mobiles Leben: Laufen in Lagos, Taxi fahren in der Türkei, hin und wieder auch Jump 'n' Run im Jumbo-Jet. Diekmann ist immer in Bewegung – und wenn's nur mit dem Finger auf dem iPhone-Screen ist.
turi2.de


Top 4:
Presse-Grosso konstatiert für Print am Kiosk 2018 eine "mittelschwere Katastrophe".
731 Klicks

Print gewinnt an Tempo – aber nur in der Abwärtsspirale: Frank Nolte, Chef des Bundesverbandes Presse-Grosso, berichtet von alarmierenden Umsatzrückgängen am Kiosk. Die Zahlen seien eine "mittelschwere Katastrophe". Um 10,1 % sank der Presseabsatz im 1. Halbjahr 2018 laut Nolte, der Umsatz ging um 7,2 % zurück.
turi2.de

Top 5:
Dieter Bohlen sollte die Auschrift seiner Hoodies besser lesen.
727 Klicks

Wer solche Freunde hat... Produzent Dieter Bohlen spricht in einem Video über die traurigen und depressiven Seiten von Sänger Daniel Küblböck, der seit einer Schiffsfahrt vermisst wird. Viele Follower macht dabei Bohlens unsensibler Umgang mit dem Thema traurig: Auf seinem Kapuzenpulli steht der Spruch "Be one with the Ocean".
stern.de

Das waren die meistgeklickten Newsletter-Links im August.