Instagram führt Profi-Profile und Promoted Posts ein.

Instagram-Update-600

Mach's wie die Mama: Instagram nimmt sich seine Mutter Facebook zum Vorbild und führt Dienste ein, die sich dort bewährt haben. Unternehmen und Organisationen können sich analog zu Facebook-Pages künftig Business-Profile anlegen und einen erweiterten Analysebereich nutzen. Instagram will damit das Werbegeschäft ankurbeln. Rund 200.000 Werbungtreibende gibt es im sozialen Bilder-Netzwerk – sehr viele kleinere und mittlere Unternehmen.

Instagrammer können Posts künftig aus der App heraus in bezahlte Promoted Posts verwandeln – auch das erinnert an das Mutterangebot Facebook. Diese mit Geld gepushte Sichtbarkeit einzelner Beiträge kann durchaus zulasten von Publishern gehen, die nicht bezahlen. Die Neuerungen bekommen zuerst Nutzer in den USA zu Gesicht, voraussichtlich bis Jahresende auch Deutsche. (Foto: Frank May/Picture Alliance)
techcrunch.com, recode.net

Schreibe einen Kommentar