interview2: G+J-Vermarkter Frank Vogel will Nutzern die Scheuklappen abnehmen.


Gute Werbung, schlechte Werbung: Frank Vogel, Vermarktungschef von Gruner + Jahr, will dafür sorgen, dass die Werbe-Botschaften seiner Kunden wieder bei den Konsumenten ankommen. Im Interview mit Peter Turi am Rande des Deutschen Medienkongresses bricht er eine Lanze für Native Advertinsing und Influencer Marketing - in diesen beiden Feldern sei "die meiste Musik drin". Natürlich müssten die Einblendungen klar gekennzeichnet und gut gemacht sein, dann klickten die Nutzer auch auf bezahlte Beiträge.

Trotz der wachsenden, digitalen Werbewelt sagt Frank Vogel das Ende der klassischen, gedruckten 4c-Anzeige zumindest auf absehbare Zeit ab: "Wenn die Print-Anzeige stirbt, sind wir alle schon lange Vampire", sagt Vogel und freut sich noch immer über viele Buchungen. Für 2017 geht er davon aus, das Print-Werbung wieder wächst.
turi2.tv (5-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar