interview2: Steffen Hallaschka will beim “Heißen Stuhl” nicht nur Krawall machen.


Der Stuhl glüht wieder: RTL geht ab heute Abend wieder dahin, wo es weh tut und belebt den Krawall-Talk "Der heiße Stuhl" wieder - mit "stern TV"-Moderator Steffen Hallaschka als Dompteur. Im turi2.tv-Interview sagt Hallaschka, dass er für den "puren Krawall" nicht in den Ring gehen werde, er wolle "eine journalistische Debatte" führen. Leidenschaft und "scharfe Kante" des "Heißen Stuhls" sollen allerdings bleiben. Dafür, dass es heute Abend nicht zu harmonisch wird, sorgt die Besetzung des Panels: Rechtsausleger Thilo Sarrazin lässt sich von der Publizistin und Muslima Khola Maryam Hübsch, dem Grünen Kai Gehring, Schauspielerin Annabelle Mandeng und Polizei-Gewerkschaftler Arnold Plickert grillen - zum Thema Sicherheit in Deutschland.

Eine Kopie der 90er-Jahre-Show will Hallaschka nicht liefern: Einen regelmäßigen Takt als "Quatschbude" soll der "Heiße Stuhl" nicht haben. Vielmehr soll die Sendung bei Bedarf gesellschaftliche Debatten abbilden. Die Sendung soll eine steile These von mehreren Seiten attackieren lassen, um bei der Meinungsbildung zu helfen.
turi2.tv (3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2), turi2.de (Background)

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar