interview2: Uwe Mommert setzt auf die Intelligenz von Mensch und Maschine.


Print zählt mehr: Uwe Mommert, Vorstand von Landau Media, lässt ein Heer von Spezialisten antreten, um für seine Kunden die Medien zu beobachten. Die Rechercheure schnippeln zwar längst nicht mehr nur mit der Schere Ausschnitte aus Zeitungen und Zeitschriften, sondern sammeln die Berichterstattung über die Landau-Kunden auch digital. Doch "gerade die Printmedien sind für unsere Kunden noch immer der relevanteste Kanal", sagt der Medienbeobachter im Gespräch mit Peter Turi.

Am Rande des Medientalks von Landau Media in Hamburg Anfang November gibt sich der Chef des Ausschnittsdienstes zuversichtlich, dass die Kunden seinen Dienst auch in zehn Jahren noch brauchen, schließlich werde die Medienwelt immer komplexer. Künftig werde die Recherche noch stärker computergestützt laufen, aber er werde immer menschliche Mitarbeiter brauchen, die die digitalen Informationen auswerten und verdichten.
turi2.tv
(3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar