turi2 edition3: Alexandra Jahr, Verlegerin Jahr Top Special, jagt scheues Anzeigen-Wild.


Waidmannsheil: Jagen, fischen, segeln, reiten - Alexandra Jahr füllt mit ihrem Jahr Top Special Verlag die Nischen im Zeitschriften-Regal. Es gibt kaum ein exklusives Hobby, zu dem Jahr TS nicht das passende Heft liefert. Im fünften von 22 Video-Interviews zur turi2 edition3 schwärmt Jahr vom Jagen und erklärt, dass den Jäger nicht die Lust am Töten antreibt, sondern der Spaß am Beute machen. Wenn Jahr nicht Wildsauen anvisiert, jagt sie als Verlagschefin Anzeigen-Kunden - beides erfordere Geduld und Fingerspitzengefühl.

Für die Reihe "Deutschland liest" fotografiert Johannes Arlt die Verlegerin auf einem Hochsitz in Niedersachsen, dabei liest sie das Achtsamkeitsmagazin Happinez. Einsam findet sie das Warten auf Beute in luftiger Höhe übrigens nicht - Jahr genießt die Nähe zur Natur.
turi2.tv (4-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Die Foto-Geschichte "Deutschland liest" finden Sie in der turi2 edition3. Jetzt bei turi2 kaufen oder abonnieren, bei Amazon bestellen oder zum Kiosk gehen.

turi3ad

4 Gedanken zu „turi2 edition3: Alexandra Jahr, Verlegerin Jahr Top Special, jagt scheues Anzeigen-Wild.

  1. seewolf

    Gähn! Was soll dieses Gerede? Wie langweilig. "Spaß am Beute machen" – bla bla. Jagd ist immer auch Lust am Töten. Jagd riecht nach Blut. Wer bei der Jagd lachend Achtsamkeits-Magazine liest und die Flinte daneben an die Wand hängt, hat das Prinzip Jagd nicht verstanden – oder will sich und anderen etwas vormachen.

  2. Rinke

    "Beute machen" nennt Frau Jahr die blutige Jagd! Mit Schwarzpulver oder Blei auf wehrlose Tiere zu schießen entspannt die Dame der Elite Deutschlands. Es ist ihre innere Lehre, die sie antreibt! Die Natur aber ist kein Selbstbedienungsladen! Und hat auch mit Naturschutz wenig zu tun! Oftmals sind sich Jäger und Förster mehr als uneins. "Sein Bierchen trinken in Gesellschaft" kann man auch anders!

    1. Waidmannsdank

      Eine Kunst ist, gekonnt auf (teilweise) dumme Fragen zu antworten! 😉
      Von der inneren "Lehre" der Vorkommentatorin wüsste ich gerne mehr … ?! 🙂
      Und: tolle Fotos, Johannes Arlt!

      1. Rinke

        Waismannsheil, sagt man glaube ich…
        Was genau möchten Sie wissen Johhannes Arlt?
        Mehr zu meiner Person oder mehr zur Jagd und der damit verbundenen Tierqual? Ich bin auf dem Land aufgewachsen und kenne das 'Jägerlatein'! Und ich kann Ihnen sagen, das es nicht lustig ist besoffen auf Tiere zu schießen und das noch zu Pferde!

Schreibe einen Kommentar