Jauch-Talk endet mit Gegendarstellung von Tom Junkersdorf.

tom-junkersdorf150Tom Junkersdorf, Ex-Chefredakteur von "Closer", lässt im Anschluss an Günther Jauchs letzten ARD-Polittalk erneut eine Gegendarstellung vorlesen. Hintergrund ist eine Sendung vom April 2014 über den Umgang der Boulevardpresse mit dem verunglückten Michael Schumacher, in der ein Laufband mit Boulevard-Blättern eingeblendet wurde, die eine Teilnahme an der Sendung ablehnten, darunter auch "Closer". Tom Junkersdorf aber behauptete, er wäre gerne gekommen. Eine Gegendarstellung Anfang 2015 stellte den Bauer-Verlag (u.a. "Closer") offenbar nicht zufrieden, weshalb eine erneute Ausstrahlung erwirkt wurde. Anders als gefordert hat sie die ARD am Sonntagabend nach dem Abspann vorgelesen und nicht zu dem Zeitpunkt in der Sendung, wo das Laufband damals angezeigt worden war.
dwdl.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar