Joachim Liebler wird Geschäftsführer der “NOZ”.

Joachim Liebler NOZ 600
Verlagsoptimierer voraus: NOZ Medien holt Joachim Liebler, 52, von der Unternehmensberatung Schickler und macht ihn zum Geschäftsführer der Neuen Osnabrücker Zeitung. Er folgt auf Laurence Mehl, 46, der den Verlag Ende des Jahres "aus freien Stücken" verlässt. Liebler soll im September antreten und den Verlag zusammen mit Christoph Niemöller führen.

Vor knapp zwei Jahren ist Liebler zu den Verlagsoptimierern von Schicker gegangen, zuvor hat er lange Zeit für Verlage gearbeitet, u.a. die Verlagsgruppe Handelsblatt, den Süddeutschen Verlag und den "Tagesspiegel". Die "NOZ" verstärkt sich mit dem Verlagsmanager in ihrer bisher größten Übernahme: Der Regionalzeitungsverlag schluckt die medien holding:nord aus Flensburg mit 33 Tageszeitungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
noz.de, turi2.de (Mehl), turi2.de ("NOZ", mh:n)

Schreibe einen Kommentar