Jörg Hausendorf öffnet sein Kosmetik-Schränkchen.


Beauty-Beichte: Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, zeigt sich bei der Verleihung des Prix de Beauté als Early Adopter in Sachen Männer-Kosmetik. Der Zeitschriftenmanager gibt im launigen Video-Interview von Peter Turi Einblick in seinen Kosmetik-Kanon und berichtet über die Tiegel und Tuben, die er jeden Tag öffnet, um frisch und faltenfrei zu bleiben. "Das beginnt in der Früh mit einer Anti-Müdigkeits-Creme", sagt der frühere Bundeswehr-Offizier. Auch Knie und Ellenbogen versorgt er mit Lotionen, "wenn die zu rau werden". In Sachen Kosmetik bestätigt Hausendorf dem Durchschnittsmann aber noch Nachholbedarf, das "zeigen schon die nackten Zahlen".

Beim Prix de Beauté in Wiesbaden dominieren am Montagabend denn auch die Damen und die für sie gemachten Kosmetik-Produkte. Jörg Hausendorf erklärt die Strategie des Hamburger Zeitschriften-Hauses, das die Preise vergibt: "Wir verfolgen seit 2008 das Prinzip, alle Frauenzielgruppen aus einer Hand anbieten zu können." Der Kauf der Münchner Blätter "Cosmopolitan", "Shape" und "Joy" sei ein wichtiger Schritt gewesen. Die Übernahme des Luxus-Titels "Madame" Ende 2017 runde das Bauer-Portfolio nach oben hin ab.

Hausendorf sieht Kosmetik-Werbung in Print am besten aufgehoben: Print sei Aufmerksamkeits-, Entspannungs- und Vertrauensmedium. Beauty-Hersteller, die Marken aufbauen wollten, brauchten Print. Zeitschriften bereichern das Leben der Frauen, so Hausendorf.
turi2.tv (4-Min-Video)

Schreibe einen Kommentar