Joern Kengelbach wird Chef vom deutschen “Robb Report”.

Joern Kengelbach - Robb Report Collage 600
Der hat'nen Tick: Joern Kengelbach, 42 und Experte für hochpreisige Uhren, wird Chefredakteur der deutschen Adaption des Luxusmagazins Robb Report. Der Jahreszeiten-Verlag bringt die erste Ausgabe am 4. Oktober mit 100.000 Exemplaren an den Kiosk. Der deutsche "Robb Report" solle "gleichermaßen intelligent wie kompetent und zuweilen auch augenzwinkernd" sein, kündigt Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der Ganske Verlagsgruppe, vollmundig an. Kengelbach sei der Richtige, um das Magazin "journalistisch aufregend und hochwertig zu interpretieren", so Kohlschein.

Joern Kengelbach hat langjährige Expertise im Luxus-Segment: Für "GQ" leitete er bis 2012 das Ressort Technik, Design, Motor, Architektur und Uhren. Zudem verantwortete er das Sonderheft "GQ Cars" und das renommierte "GQ Uhrenspezial". Derzeit schreibt Kengelbach für die "Welt"-Gruppe, das Luxus-Supplement "Icon" und Springers Wirtschaftsmagazin "Bilanz". Zudem agiert er als Chefredakteur des Männer-Lifestyle-Magazins Manual von G+J Corporate Editors. Nach dem Ende der Vertriebspartnerschaft mit H&M ist dessen Uhr aber offenbar abgelaufen.
horizont.net, presseportal.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar