Jürgen Todenhöfer wird Herausgeber des “Freitag”.

Talkshow "3nach9" -  Jürgen Todenhöfer
Inside "Freitag": Jürgen Todenhöfer wird ab Januar 2017 Herausgeber der Wochenzeitung "Freitag". Jakob Augstein, Verleger und Chefredakteur des "Freitag" glaubt, dass Todenhöfer mit Eigenschaften wie Risikobereitschaft und Streitbarkeit "hervorragend" zu der Zeitung passe. Der Schulkamerad von Hubert Burda und langjährige Burda-Vorstand hatte sich zuletzt mit dem Buch "Inside IS" einen Namen gemacht, in dem er über seine Zeit beim Islamischen Staat berichtet.

Das Buch stieß aber nicht nur auf Anerkennung: Ein "Spiegel"-Artikel brandmarkte Todenhöfer sogar als "Märchenonkel". Todenhöfer ging juristisch gegen die Autorin vor und gewann - warf dem "Spiegel" aber arrogantes und unjournalistisches Verhalten vor. Mit "Spiegel"-Gesellschafter Augstein soll es jetzt beim "Freitag" besser klappen.
per Mail, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar