Kai Diekmann twittert Grönemeyers Privatadresse.

Kai Diekmann, TwitterMänner machen alles ganz genau: Kai Diekmann enthüllt auf Twitter, was selbst “Bild” nicht bringt. Am Morgen veröffentlichte der “Bild”-Chef das Foto eines Gerichtsbeschlusses, das die genaue Londoner Privatadresse von Herbert Grönemeyer zeigt. Nach einem Fax von Grönemeyers Anwalt Christian Schertz löschte Diekmann das Bild wieder und reicht ein geschwärzte Fassung nach.
 


 
Diekmanns Position: Der Gerichtsbeschluss, der Grönemeyers Adresse enthält, sei schließlich öffentlich. Nicht so schnell, sagen Anwälte: Privatadressen auf Gerichtbeschlüssen sind in aller Regel eben nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Erst recht nicht, wenn es ums Persönlichkeitsrecht geht, das ja gerade die Privatsphäre schützen soll.
 
Herbert Grönemeyer hatte im Januar eine einstweilige Verfügung gegen “Bild” erwirkt, weil Bild.de ein Video gezeigt hatte, das den Sänger bei einem Gerangel mit Paparazzi zeigt.
dwdl.de, twitter.com (Diekmanns Tweet), turi2.de (Grönemeyer)