Titel: Wirtschaftswoche, 37/2015, 5,50 Euro
Thema 1: Das Geschäft mit Musik-Events in Deutschland wird härter, seit Weltmarktführer Live Nation angreift. Die Deag von Peter Schwenkow hat mehrere Festival-Flops produziert und musste je 20 % von MyTicket an Springer und ProSiebenSat.1 verkaufen. (Seite 48)
Thema 2: Streaming zuhause steckt voller Tücken, muss Thomas Kuhn im Selbstversuch feststellen - die schöne neue Unterhaltungswelt leidet unter "ärgerlichen Insellösungen", so Kuhn. (Seite 54-56).
Thema 3: Storytelling heißt etwas großsprecherisch die schlichte Erkenntnis, dass eine gut erzählte Geschichte über Erfolge und überwundene Schwierigkeiten Mitarbeiter und Kunden besser erreicht als eine Abfolge von Powerpoint-Charts. (Seite 92-95).
Website: wiwo.de
Frei online: Inhaltsverzeichnis, twitter.com/wiwo, facebook.com/Wirtschaftswoche
Abo: alle Arten, Digitalpass
Apps: itunes.apple.com, play.google.com