Kochvideo-Macher bringen zusammen mit Burda “Foodboom”-Magazin heraus.

foodboom-team-mit-logo-600
Kochen für Gourmetpunks: Burda bringt einen Print-Ableger des Koch-Video-Portals Foodboom an den Kiosk. Auf 116 Seiten bietet das Magazin Rezepte für die Bedürfnisse junger Hobbyköche zwischen 20 und 39, "mal Katerküche, mal Beeindruckendes fürs Date, mal entspannte Snacks für die Couch". Am 11. November erscheint die erste Ausgabe mit 140.000 Auflage, für 2017 sind sechs Ausgaben geplant. Am Kiosk kostet das Magazin 3,90 Euro, ein Teil der Auflage soll über die Filialen der Wohnaccessoires-Händler Butlers und Depot an den Hobbykoch verteilt werden.

Foodboom ist 2015 aus dem Team der Kochkurs-Vermittlung kochschule.de hervorgegangen. In kurzen Videclips zeigen die Macher, wie auch aufwändige Gerichte "schnell und easy zu kochen" sind. Die Foodboom-Videos erreichen bei YouTube nach Angaben von Geschäftsführer Sebastian Heinz rund zwei Mio Views pro Woche. Daher war Burda auch nicht der einzige Interessent für einen Print-Ableger, schreibt Manuela Pauker: "So ziemlich jeder deutsche Großverlag stand dem Vernehmen nach bei den Hamburgern auf der Matte".
wuv.de, meedia.de

Schreibe einen Kommentar