Kommunikationschef Ralph Fürther und Sportchef Roman Steuer verlassen Sky.


Bye bye, Sky: Der Bezahlsender Sky strukturiert in Deutschland um, in diesem Zuge verlassen Kommunikationschef Ralph Fürther (rechts im Bild) und Sportchef Roman Steuer das Unternehmen zum 30. Juni, berichtet DWDL. Die Entscheidungen seien in Unterföhring gefallen. Die Kommunikationsabteilung von Ralph Fürther, der seit 20 Jahren bei Sky arbeitet, wird aufgeteilt: Die interne Kommunikation fällt in den Bereich Bereich Human Resources, die Produkt-, Unternehmens- und Event-PR verantwortet künftig das Marketing. Die Aufgaben von Roman Steuer übernimmt Jacques Raynaud, der als Executive Vice President Sports & Advertising bisher an Steuer berichtet hat.

In einem Schreiben an die Mitarbeiter, aus dem DWDL zitiert, begründet Sky den Umbau mit einem "sich rasant verändernden Medienmarkt", in dem das Unternehmen seine "Strukturen kontinuierlich überprüfen und verschlanken" müsse, um "noch agiler und flexibler agieren zu können". Gemeint sind wohl die neuen Konkurrenten Netflix, Amazon und Co. Im Rahmen dieser Transformation baue Sky "auch im oberen Management Hierarchiestufen ab".
dwdl.de

Aus dem Archiv von turi2.tv: Ralph Fürther: Sky stellt sich breiter auf für die Duelle mit Netflix und Amazon. (09/2018)

Privat: Kommunikationschef Ralph Fürther und Sportchef Roman Steuer verlassen Sky.

Sky strukturiert in Deutschland um. In diesem Zuge verlassen Kommunikationschef Ralph Fürther und Sportchef Roman Steuer den Bezahlsender zum 30. Juni, berichtet DWDL. Ihre Verantwortungsbereiche werden aufgeteilt.
dwdl.de