“kress pro”: Günter Netzer bekam 3,8 Mio Euro von der ARD.

Gerhard Deliing - Günter Netzer 600
Kresse Zahlen: "kress pro" profiliert sich weiter als Fachblatt für TV-Experten-Gagen und veröffentlicht die "geheimen Super-Honorare" von Günter Netzer und Gerhard Delling. Einem Bericht des Landesrechnungshofes Rheinland-Pfalz zufolge habe Netzer von der ARD zwischen 2007 und 2010 insgesamt 3,8 Mio Euro für seinen Job als Fußball-Experte kassiert, schreibt das Oberauer-Blatt. Journalist und Moderator Gerhard Delling kam demnach im gleichen Zeitraum auf 2,36 Mio Euro Honorar.

Abgerechnet wurden die Zahlungen dem Bericht zufolge über die ARD-Werbetochter AS&S. Das ist insofern nicht unproblematisch, weil die Verträge sich damit der Kontrolle durch die Gremien entziehen. Ende Juni hatte "kress pro" bereits vermeintliche Honorare von Mehmet Scholl und Oliver Kahn veröffentlicht. (Archivfoto: Sven Simon / picture alliance)
kress.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar