Laborchefin Kerstin Hartmann trimmt die Deutsche Bahn auf Kundenfreundlichkeit.


Menschen im Mittelpunkt: Kerstin Hartmann bringt die Deutsche Bahn in Sachen Kundenfreundlichkeit aufs richtige Gleis. Sie leitet das d.lab in Frankfurt, ein Innovations-Labor rund ums Reisen. Für die turi2 edition Innovation erklärt Hartmann, wie ihre Mitarbeiter die betriebsblinde Bahner-Brille ablegen. In einem weiteren Video nimmt Service-Chef Bastian Arning die turi2-Nutzer mit auf einen Rundgang durch die innovative Infoschalter-Bastelbude der Bahn.
 

"Unser Leitbild ist immer der Kunde", sagt Hartmann im Videointerview. Das d.lab entwirft neue Lounges und führt Platzreservierungen in manchen Regionalzügen ein. Arning und sein Team haben gerade die neuen DB Informationen entwickelt, die bis Jahresende in einigen deutschen Bahnhöfen aufgebaut werden. Im Prozess ist das Top-Management nicht gefragt worden und Meilenstein-Pläne gab es auch nicht. Arning sagt, es sei viel effizienter Kunden intensiv mit einzubeziehen statt für sich auf dem Papier zu planen.
turi2.tv (4-Min-Video Hartmann), turi2.tv (7-Min-Video Arning)

Schreibe einen Kommentar