LAE bescheinigt Online-Medien Bedeutungsgewinn.

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Der Blick der Bosse: Die Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung greifen weiter gerne zu bedrucktem Papier, ergibt die Leseranalyse LAE. Die Studie bescheinigt den 22 Printtiteln, die sie auswertet, eine Reichweite bei den wirtschaftlich Wichtigen von 82 %. Längere Texte lesen die meisten Entscheider demnach weiter gerne auf Papier (59 %). Allerdings wächst die Bedeutung von Online: Die Wochen-Reichweite steigt von 66 auf 71 %.

Der "Spiegel" bleibt bei den Bossen die stärkste Marke – gedruckt und digital erreicht das Nachrichtenmagazin 56 % der Mächtigen. Beim "Focus" greifen knapp 40 %, beim "stern" 32 % zu. Die "Zeit" wird von 23 % der Entscheider gelesen. Medienübergreifend erreichen die in der LAE untersuchten Marken 93 % der Wichtigen.
wuv.de, horizont.net, meedia.de

Mitarbeit: Markus Trantow

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