#Landesverrat-Demo in Berlin: Mehr Teilnehmer als erwartet.


"Im besten Fall sind die Ermittlungen eine steuerfinanzierte Imagekampagne für unsere Arbeit", sagt Markus Beckedahl im Gespräch mit RBB-Medienjournalist Jörg Wagner.


#Landesverrat: Die Ermittlungen gegen das Blog Netzpolitik.org wegen angeblichen Landesverrats bringen in Berlin mehr als 2.000 Menschen auf die Straße - deutlich mehr Teilnehmer als erwartet. Sie haben am Nachmittag "Für Grundrechte und Pressefreiheit" protestiert. Netzpolitik-Gründer Markus Beckedahl ist "überwältig" von so viel Zuspruch, der sich für das spendenfinanzierte Blog vermutlich auch finanziell auszahlt: Die Kontonummer des Blogs war bei Twitter zeitweise unter den Trending Topics. Beckedahl kann der Aufregung sogar etwas Gutes abgewinnen, dem RBB sagte er: "Im besten Fall ist das eine steuerfinanzierte Imagekampagne für uns. Dafür würden wir Herrn Range und Herrn Maaßen gerne danken."
rbb-online.de, stern.de,wwwagner.tv (mit 9-Min-Video)

retweet-netzpolitik demo 1.8.2015 600

Schreibe einen Kommentar