Lese-Tipp: “FAS” beleuchtet Strategien der Parteien im Online-Wahlkampf.

Lese-Tipp turi2Lese-Tipp: Markus Wehner schreibt in der "FAS", wie die Parteien sich zur Bundestagswahl im Online-Wahlkampf behaupten wollen. Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist Pflicht, Videos spielen eine bedeutende Rolle, müssen für die mobile Nutzung optimiert und mit Untertiteln versehen sein. Linkspartei und Grüne experimentieren mit zielgruppengenauer Wahlwerbung bei Facebook, Linke und SPD überlegen, auch WhatsApp einzusetzen. Die CDU dagegen verschickt weiterhin auch Briefe an ihre potenziellen Wähler, dabei war die Union schon 1998 im Online-Wahlkampf präsent: Helmut Kohl beantwortete in einem Chat vorab eingereichte Frage - seine Sekretärinnen tippten die Antworten ein.
"FAS", S. 6 (Paid)

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