LinkedIn baut deutsche Redaktion auf.

linkedin_600_400LinkedIn erhöht den Pulse: Das Business-Netzwerk LinkedIn baut eine deutschsprachige Redaktion auf. Jörg Bueroße wird Redaktionsleiter. Ihn unterstützt Sara Weber als Redakteurin. Zusammen sollen sie das LinkedIn-Nachrichtenportal Pulse, sowie die Blogfunktion für Mitglieder und das Influencer-Programm ankurbeln, die im vergangenen Jahr auch in Deutschland gestartet sind. Hier veröffentlichen Autoren exklusive Inhalte für das Netzwerk. Aus der Redaktion soll Weber Beiträge, insbesondere aus dem Tech-Bereich, beisteuern.

Jörg Bueroße war bislang Berater für Medien-Unternehmen. Zuvor war er u.a. für Bild digital und Tomorrow Focus tätig. Sara Weber arbeitete zuletzt als freie Redakteurin u.a. für "Brand Eins", "Spiegel" und "Zeit". Mit den neuen Kräften für die DACH-Redaktion reagiert LinkedIn auch auf den Konkurrenten Xing, der bereits seit einiger Zeit verstärkt auf redaktionelle Inhalte, u.a. durch das Wirtschaftsmagazin Klartext, setzt.
presseportal.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar