Lufthansa streicht Print auf Kontinentalflügen.

Zeitungen für Fluggäste
Eingeschränktes Bord-Menü: Lufthansa macht Print zum Luxus und spart sich auf Flügen innerhalb Europas künftig die gedruckten Bordexemplare, berichtet "DNV". Stattdessen bietet die Airline ihren Kunden E-Journals zum kostenfreien Download auf ihre eigenen Geräte an. Lufthansa begründet die Umstellung mit geändertem Nutzungsverhalten der Fluggäste - die meisten hätten ein Smartphone oder Tablet dabei. Die Airline will Geld bei der Presselogistik sparen und das Gewicht an Bord reduzieren.

Auch auf der Langstrecke wird gekürzt: E-Journals kommen dort schon seit Anfang des Jahres zum Einsatz. Nun folgt der Print-Cut auf den billigen Plätzen. In der Business Class wird es weiter Magazine geben, Nutzer der First Class haben die Auswahl aus gedruckten Magazinen und Zeitschriften. Auf wie viele Titel die Digital-Nutzer während des Fluges zugreifen können, hängt wiederum von der Buchungsklasse ab.
dnv-online.net

Schreibe einen Kommentar