Manfred Krug, 79, ist tot.

Manfred Krug
Tod einer Schauspiellegende: Manfred Krug ist bereits am vergangenen Freitag im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben - er soll im engsten Familienkreis beigesetzt werden. Der in Duisburg geborene Schauspieler war einer der wenigen Stars, die sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland Karriere machten. In den 60er Jahren spielte er etwa im DDR-Film "Spur der Steine", der nach wenigen Tagen in den Kinos im Osten auf dem Index landete und erst nach der Wende wieder gezeigt werden durfte.

1977 beantragte er die Ausreise aus der DDR und wurde in den 80ern dem breiten Publikum durch seine Rolle als "Tatort"-Ermittler Paul Stoever bekannt. Außerdem spielte er in der ARD-Serie "Liebling Kreuzberg" den titelgebenden Anwalt Robert Liebling. Seinen Auftritt als Testimonial für den Börsengang der Telekom bezeichnete er später "größten beruflichen Fehler" und entschuldigte sich bei den Kleinanlegern, die mit den Aktien Geld verloren hatten. (Foto: dpa)
bild.de, spiegel.de, tagesschau.de

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar