Marcus Schuler wird ARD-Radiokorrespondent im Silicon Valley.

Traumjob: Marcus Schuler, schon lange Geek vom Dienst beim Bayerischen Rundfunk, zieht für die ARD ins Tal seiner Träume. Schuler, der strukturell trimedial angelegt ist, übernimmt formal die Hörfunkstelle von Wolfgang Stuflesser, der aus L.A. zum SWR zurückkehrt. Die ARD verlegt die Korrespondentenstelle ins Silicon Valley. Schuler, der bei turi2.tv seit 2008 als Station Voice wirkt, berichtet aus Menlo Park, dem Hauptsitz von Facebook, nicht weit entfernt von Google und Apple.

Marcus Schuler hat bei der BBC in London volontiert, für den SWR gearbeitet und war bei BR Referent von zwei Intendanten. Er hat sich früh als Digitalisierungs-Experte profiliert und gehört zu den Machern des Tech-Podcasts GeekWeek.
turi2 - eigene Infos

Schreibe einen Kommentar