Verlagsgruppe Handelsblatt strickt Vermarktung um.

vhb600Blatt sortiert Handel neu: Die Verlagsgruppe Handelsblatt krempelt ihre Vermarktungseinheiten um. Der Vermarkter iq media, das Verlags-Team 360 Grad und der Mittelstandsvertrieb sollen "auf neue Beine gestellt" werden. Ziel sei, den Kunden - vor allem aus dem Mittelstand - eine "ganzheitliche Kommunikationslösung" anzubieten. Den Umbau sollen Martin Fischer und Christian Herp, die beiden Geschäftsführern der iq media, unter der kundigen Anleitung des zuständigen VHB-Geschäftsführers Frank Dopheide gestalten. Fischer scheidet, wie zuvor von Roland Pimpl in "Horizont" berichtet, aus - nach der "arbeitsintensiven Phase" des Vermarktungs-Umbaus, Ende 2016, wie die Verlagsgruppe bestätigt. Bis dahin verantwortet er weiter die Print-Vermarktung. Sein Kollege Christian Herp bleibt für die Online-Vermarktung zuständig.

Roland Pimpl hatte zuvor berichtet, Fischer habe keine Lust mehr auf die Pendelei von seinem Zuhause in Hamburg nach Düsseldorf - das "immer mühsamere operative Sales-Geschäft" habe auch Spuren hinterlassen. Eine Personalberatung sei bereits auf Kandidatenschau für Fisches Nachfolge, berichtet Pimpl.
pressebox.de, new-business.de, horizont.net

Schreibe einen Kommentar