MDR Exakt: Thomas Wagner wurde in Venedig Falschgeld untergeschoben.

Thomas Wagner Unister 600
Der betrogene Kaufmann von Venedig: Der Tod von Unister-Chef Thomas Wagner wird mehr und mehr zum Wirtschaftskrimi. Das MDR-Magazin Exakt berichtet, dass Wagner vor dem tödlichen Flugzeugabsturz über Slowenien offensichtlich in Venedig betrogen wurde. Für ein Kreditgeschäft sollte er eine Sicherheit hinterlegen, beim Umtausch seines mitgebrachten Bargeldes in Schweizer Franken sei ihm mutmaßlich Falschgeld untergeschoben worden, so die italienische Polizei.

Gefundene Dokumente besagen, dass es "um extrem hohe Summen ging". Am Absturzort in Slowenien wurde ein Koffer mit 10.000 Schweizer Franken gefunden. Die Ursache für den Flugzeugabsturz ist weiterhin unklar. Das slowenische Verkehrsministerium untersucht die Wrackteile der Maschine. Bisher gebe es keine Anhaltspunkte für eine Manipulation, sagt ein Sprecher der slowenischen Polizei.
presseportal.de, mdr.de

Schreibe einen Kommentar