MDR startet Schlager-Plattform und Schlagerradio.

Meine-Schlagerwelt-MDR-TV600
Heimatverbunden: Der MDR bleibt seinem Image als Schunkel-Sender treu, das er bereits halbwegs abgeschunkeltüttelt hatte. Noch in diesen Jahr will MDR-Intendantin Karola Wille eine trimediale Schlager-Plattform starten, die Radio-, TV- und Webangebote zu deutschsprachiger Musik und Schlager bündelt. In Kern steht das neue Radioprogramm "Meine Schlagerwelt", das übers Digitalradio DAB+ verbreitet wird. Der MDR-Rundfunkrat hat diesem Plan heute grünes Licht gegeben.

Das MDR-Landesfunkhaus Thüringen hat beim Schlager-Projekt die Federführung, die Landesfunkhäuser in Magdeburg und Dresden sowie der Programmbereich Unterhaltung der MDR Fernsehdirektion sind in die Planung und Betreuung der Plattform mit eingebunden. Das Angebot richtet sich an Hörer, Zuschauer und User, die sich für Schlager und deutschsprachige Musik interessieren sowie einen "ausgeprägten regionalen Bezug der Wortanteile" des Programms erwarten. (Foto: MDR/Tom Schulze)
presseportal.de

Schreibe einen Kommentar