Media-Markt geht beim Fußball-Sponsoring in die Offensive.

Media Markt Fussball-600
Das Runde passt ins Eckige: Media-Markt setzt massiv aufs runde Leder und kündigt eine Sponsoring-Offensive im Fußball an. Ab der nun beginnenden Saison ist das Unternehmen Partner von 16 Proficlubs – neu hinzu kommen u.a. SC Freiburg und RB Leipzig, die Einjahresverträge mit dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart wurden verlängert. Kampagnen in den Stadien werden begleitet durch Aktionen in den 266 Märkten sowie Spots und Anzeigen in TV, Print, Online, Mobile und Webradio. Zur Höhe der Spendings schweigt Media-Markt lauter als die Nordkurve nach einer Niederlage.

Media-Markt schaltet in der ARD-"Sportschau" und bei Sport1.fm, präsentiert künftig außerdem die Highlight-Sendung bei Sky. Auch im "11 Freunde"-Liveticker sowie in den Apps von Kicker und Onefootball klebt das Media-Markt-Logo. Die Kette hat seine Offensivaktion bereits während der Fußball-EM begonnen und Spots mit Nationalspieler Mario Götze und Spielerfrauen geschaltet. Media-Saturn-Boss Wolfgang Kirsch bezeichnet die vergangene Spielzeit als "erfolgreiche erste Saison im Fußball-Sponsoring", die auf die Positionierung der Marke einzahle. (Foto: Nordphoto/Kokenge/Picture Alliance)
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