Meedia: Bauer entlässt “TV Movie”-Führungsmannschaft.

Bockelmann_Stefan Westendorp_600
Uwe Bokelmann (links) übernimmt die Chefredaktion von "TV Movie", Stefan Westendorp (rechts) und sein Führungsteam müssen gehen. (Fotos: dpa)

Chefetage im falschen Film: Bauer trennt sich von "TV Movie"-Chefredakteur Stefan Westendorp, 52, und seiner siebenköpfigen Führungsriege. Das Programmie-Flaggschiff soll künftig unter einem gemeinsamen Kommando mit "tv 14" segeln. Die Leitung übernimmt Multi-Chefredakteur Uwe Bokelmann, 53, der neben "tv 14" auch "TV Hören und Sehen", "Welt der Wunder", "Happinez" und "Good Health" verantwortet. Grund sind wohl die sinkende Auflage und schrumpfende Werbeerlöse, schreibt Meedia und beruft sich auf Unternehmenskreise. Auch habe Westendorp Sparmaßnahmen zuletzt nur "zähneknirschend" umgesetzt. Bauer hatte ihn 1999 als Chefredakteur für "TV Movie" von Springer geholt. Er hat das Blatt zu Crossmedia-Marke mit einem starken Online-Angebot aufgebaut.

Mit Bokelmann an der Spitze von "tv14" und "TV Movie" will Bauer "Synergien optimal nutzen" und hofft unter auf "eine perfekte Positionierung und Ergänzung dieser beiden Marken". Bokelmann hat als Lokalredakteur bei den "Lübecker Nachrichten" angefangen, war Vize-Chef der "Hörzu" und arbeitet seit 1996 für Bauer.
meedia.de, new-business.de

Schreibe einen Kommentar