Meinung: Wiederbelebte “Allegra” kommt “wertig” und “solide” daher.

allegra-cover1-2016-150Allegra: Springers nun nachhaltig wiederauferstandene Frauenzeitschrift liegt ab heute am Kiosk. Petra Schwegler bemerkt die "durchaus bekannte Aufmachung" und findet das Heft "wertig", "solide und modern gemacht". Die Themenmischung entspreche dem, was Frau sich heutzutage eigentlich online erlesen würde. Das Blatt arbeitet passend dazu auch "inflationär" mit Hashtags und "Instagram-Optik".

Vera Günther beobachtet bei "Horizont", dass bei aller Andersartigkeit("keine Backmischung für alle Lebenslagen") das Heft sich dennoch in einem guten Viertel des Umfangs mit Beauty und Fashion-Themen auseinandersetzt. Den Kritikerinnen fällt die gute Anzeigenauslastung auf, 30 von 172 Seiten zeigen Werbung.
wuv.de (Schwegler), horizont.net (Günther), turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar