Michael Graeter will Tageszeitung “München Express” starten.

Michael-GraeterBaby Schimmerlos wird Verleger: Boulevard-Reporter-Legende Michael Graeter, 75, will in München eine neue Tageszeitung starten, berichtet Marvin Schade. Auf Facebook kursieren Bilder von einem Dummy, der an die "Abendzeitung" aus Graeters besten Tagen anknüpfen soll. Vor allem will er sich mit exklusiven Geschichten absetzen, kündigt Michael Graeter seine Zeitung an und beschreibt sein Projekt als "eine Tageszeitung, die wirklich schreibt, was die Gesellschaft bewegt." Selbstbewusst geht Michael Graeter von 50.000 bis 100.000 Exemplaren aus, die der "München Express" verkaufen kann.

In den 70er und 80er-Jahren wurde Michael Graeter als Boulevard-Journalist bekannt und diente als Vorlage für die Figur Baby Schimmerlos in der TV-Serie Kir Royal. 2002 wurde er u.a. wegen Insolvenzverschleppung auf Bewährung verurteilt und musste später einen Teil der Haftstrafe absitzen, da er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte. (Bild: dpa)
meedia.de

Schreibe einen Kommentar