Moderatorin Gretchen Carlson verklagt Fox-News-Chef Roger Ailes wegen sexueller Belästigung.

'Kingsman: The Secret Service' New York Premiere
Schwere Anschuldigungen: Fox-News-Chef Roger Ailes muss sich vor Gericht verantworten. Die langjährige Fox-Moderatorin Gretchen Carlson, 50, verklagt ihren ehemaligen Boss wegen sexueller Belästigung. Vor einigen Wochen wurde Carlson überraschend entlassen - ihr zufolge, weil sie ihren Senderchef abblitzen ließ. Der Anklageschrift mit detaillierten Schilderung der vermeintlichen Übergriffe zufolge habe er sie u.a. in der Redaktion regelmäßig beäugt und aufgefordert, "sich umzudrehen, damit er ihren Hintern sehen konnte." Im vergangenen September habe Ailes zu Carlson gesagt: "Wir beiden hätten vor langer Zeit eine sexuelle Beziehung eingehen sollen."

Ailes äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Er gilt als einer der mächtigsten Konservativen der USA. Auch gegen Co-Moderator Steve Doocy erhebt Carlson Vorwürfe. Auch Doocy habe siejahrelang sexuell belästigt, diskriminiert und herablassend behandelt. (Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress)
sueddeutsche.de

Schreibe einen Kommentar